Hallstatt und Hallstättersee

Salzkammergut UNESCO Weltkulturerbe.

Die Häuser malerisch ins Gebirge eingebettet, die kleinen Gässchen und Straßen verträumt und verwinkelt, und der wunderbar klare See liegt zu Füßen der Stadt .

Idyllische Lage am See, imposante Bergkulisse, zahlreiche historische Ge­bäu­de.

Besucher aus aller Welt zieht es jedes Jahr in den “schönsten Seeort der Welt.

Oben Katholische Kirche

Beinhaus aus Platzmangel, obwohl es klar ist, dass mehrere Arten der Bemalung vorkommen, hat es sich gezeigt, dass die Art der Bemalung einer besonderen Entwicklung folgt. Dazu kommt auch die Art und Weise, in der die Namen oder Initialen geschrieben wurden.

Vom Marktplatz in Hallstatt aus trennt nur wenige Gehminuten von einem der schönsten Fotopunkte Europas. Es ist die einzigartige Hauptansicht von Hallstatt.

Die Bilder sind wieder aus verschieden Jahrgängen und dadurch aus verschieden Kameras ,das Bild stammt vom Jahrgang 2011 wo ich auch des öfteren hier war.Foto Marktplatz.

Hallstatt glänzt nicht nur mit seiner uralten Geschichte, sondern auch durch kurze Wege. Während man in großen Städten oftmals lange von einer Sehenswürdigkeit zur anderen unterwegs ist, erreicht man in Hallstatt alle Top-Sights in nur wenigen Gehminuten.

Eine Stadt die so beliebt ist das sie von den Chinesen Kopiert wurde und China ziemlich Originalgetreu nachgebaut wurde.

Link für China Kopie ist ganz unten !

Die Gassen stammen aus dem 16 Jahrhundert.

In dem kleinen Ort, direkt am Hallstättersee, stehen die Häuser dicht an dicht – teilweise sind sie sogar auf Pfählen in den See gebaut.

Die historischen Bauten und Kirchen prägen das Erscheinungsbild Hallstatts bis heute , kein Wunder, dass der 900-Einwohner-Ort von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Hallstatt wurde 1997 gemeinsam mit der Dachsteinregion in die Liste des UNESCO Weltkulturerbes aufgenommen.
Orte und Denkmäler die aufgenommen werden,
stehen unter einem besonderen Schutz und stellen ein besonderes Erbe für die Menschheit dar.

Nur etwa die Hälfte der Häuser vor dem Jahr 1900 entstanden sind, ist das Aussehen der Altstadt und ihrer Kulisse (auf einer Seite die Berge, auf der anderer der See) seit Jahrhunderten gleich geblieben. Dieses authentische Ortsbild konnte dank den natürlichen Bedingungen und dank der Wirkung von aufgeklärten Bürgern bis heute erhalten bleiben.

Ortsausgang oder Eingang Ufer Strasse.

Ein Schloß auf der anderen Seite des Sees

Die landschaftliche Schönheit und die kleingliedrige Handwerks- und Volksarchitektur,
in der alle Stilrichtungen von der Romatik, über Gotik und Barock bis zur Modernen ihre Einordnung finden,
geben dem Ort seine besondere Anziehungskraft.

Auffahrt zum Salzbergwerk,Bild von Sommer 2012 nähe Parkplatz .Bild unten.

Strasse nach Hallstatt ,kurz vor dem Tunnel nach Hallstatt.Fotografiert bei der nach Hause Fahrt.

Hallstättersee bei der Imbissstube ,Rastplatz nahe Abzweigung ,Gosau Hallstatt.

Hallstätter See bei Fahrt Richtung Bad Goisern.

Blick nach Hallstatt von der gegenüber liegenden Seite de See“s

Vielen Dank für Ihren Besuch,einige Bilder werden beim nächsten Besuch hier erneuert ,und weitere Infos hinzu gefügt.

Wollen Sie selbst Verreisen?
Empfehlenswerter Link für Reisen ist unten.
Recommended link for travel is below.

https://bit.ly/2TSqALw

Hier gehts zur China Kopie Hallstatt

https://de.wikipedia.org/wiki/Hallstatt_(China)

http://www.hiddensecretstours.eu/magazine/chinese-hallstatt/

18 Kommentare

  1. Ja, ich habe davon gelesen, dass es Hallstatt als Kopie auch in China geben soll. Verrückt, oder? Vielen Dank für den Einblick! Grüße aus dem Wendland. Vielleicht kopieren die Chinesen ja auch mal ein Dorf von uns …

    Liken

  2. Ich habe zum ersten Mal davon gelesen, dass es in China eine Hallstatt gibt. Wäre interessant zu wissen, wie das auf Chinesisch heißt.
    Danke für die schönen Fotos. Liebe Grüße und Gottes Segen!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s