Wesenufer an der Donau-Austria

Der historische Markt Wesenufer liegt am Südufer, im Durchbruchstal der Donau durch das Böhmische Massiv, mit dem Mühlviertel im Norden, und dem Sauwald im Süden.

Eine Gemeinde, im waldreichen Donautal gelegen nähe der berühmten Donauschlinge, bietet reiche Abwechslung und ruhige Erholung.Schifffahrten auf der Donau, Angeln, Wandern, Fahrradfahren am Donauradweg.

Burg Marsbach auf der anderen Seite der Donau ,zu sehen sind in nächster Umgebung 2 Burgen und 2 Ruinen über der Donau.Von den Ruinen habe ich noch keine Fotos.

Fotos von Verschiedenen Jahrgängen da ich öfters hier bin die ohne Datum sind neu.

Donau aufwärts Schloss Rannariedl,oberhalb des Ortes Niederanna ca. 2 Kilometer Entfernt ,die Donaubrücke Niederranna ist auf meinem Fotos von Wesenufer aus zu sehen.(Bild Oben)

Weiter Donauabwerts ca.3 Kilometer befindet sich Ruine Haichenbach, und oberhalb Wesenufer Ruine Wesen

Wesenufer ist Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in die schluchtartigen Naturschutzgebiete Rannatal und Kösselbachtal usw.

Schiffsanlegestelle“ Bild oben.

Die schöne Kirche von Wesenufer.

Kirche innen

Zu finden ist auch hier in der nähe noch ein Zillenbauer,der Zillen aus Fichtenholz und Lärchenholz herstellt. Zillen“ sind hier die Donauboote .

Vielen Dank für Ihren Besuch.Bilder und Infos werden beim nächsten Besuch hier wieder Aktualisiert.

https://www.getmore.de/gruenbergers-shop/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s